TC Schechingen e.V.
TC Schechingen e.V.

19.09.17: Rückblick Doppel Mixed Vereinsmeisterschaften

Nach den Doppelvereinsmeisterschaften vor zwei Wochen organisierte das Sportwartteam am vergangenen Wochenende die TC Doppel Mixed Vereinsmeisterschaften. Insgesamt 6 Mixedpaarungen von Jung bis Alt traten gegeneinander an und spielten um den Mixed Wanderpokal. Marianne Kolb und Walter Groß zeigten als „erfahrendste“ Teilnehmerpaarung, dass man Tennis in jedem Alter mit viel Erfolg spielen kann. Sie zogen überlegen ins Halbfinale ein und machten es dort den Gegnern sehr schwer, verloren aber knapp.

Ins Finale zogen die Paarungen Silke Vogt/Alexander Wunder und Chiara Antoni/Jochen Hägele ein. In einem packenden Kampf boten die Finalisten schnelles und variantenreiches Tennis der Spitzenklasse. Die zahlreichen Zuschauer auf der Anlage bedankten sich mit viel Beifall und anspornenden Zurufen. Letztlich gewann Chiara Antoni und Jochen Hägele in einem Kopf an Kopf Rennen das Finale in zwei Sätzen und sicherten sich so den Pokal.

An beiden Tagen blieben die Zuschauer nach den Spielen auf der Anlage, genossen das Essen vom Grill und blickten freudig auf die Spiele und die abgelaufene Saison zurück. Speziell aber am Samstag tanzten und feierten Jung und Alt gemeinsam ausgelassen in der Tennishütte zur Musik von DJ Tobi bis spät in die Nacht.

Der TC bedankt sich ganz herzlich bei allen Zuschauern, beim Hüttendienstteam 8, deren Leitung Carola und Klaus Skiba, für die freundliche Bewirtung, bei Niklas Kleesattel der dieses Jahr die Turnierleitung übernahm und ein perfektes Turnier auf die Beine stellte und bei allen Teilnehmern für deren Engagement.

12.09.17: Rückblick Doppel Aktive und -Freizeit Vereinsmeisterschaften

Die Saison neigt sich dem Ende zu und die Tage werden kürzer, daher trägt der TC in gewohnter Manier zum Abschluss seine Vereinsmeisterschaften aus. Am vergangenen Wochenende standen die Doppelmeisterschaften auf dem Programm. Wegen des regnerischen Wetters konnte am Samstag gar nicht gespielt werden, dadurch galt es am Sonntag alle Begegnungen von früh bis kurz vor der Dämmerung unterzubringen. Bei den Damen gewannen die Geschwister Helena Hilbert/Dagmar Wunder und bei den Herren das Doppel René Wengert/Daniel Schuster. Vize Meister wurden die Paarungen Chiara Antoni/Margit Berroth und Klaus Kolschewsky/Joachim Hägele. Nach der Siegerehrung stieg die Siegerparty mit Essen vom Grill und nettem Zusammensein auf der TC-Anlage.

Der TC bedankt sich bei allen Teilnehmern und Zuschauern für die gute Stimmung.

Tennisclub Schechingen e.V.

 

Hirtenweg 8

D-73579 Schechingen

1. Vorsitzender Uwe Class

Telefon: 07175 – 5909

E-Mail: uweclass@web.de

Anstehende Termine:

 

7. Oktober Vereinsausflug

 

 MITGLIEDSCHAFT

 

Sie haben Lust auch oder endlich
mal wieder den Schläger zu schwingen?

Werden Sie Mitglied bei uns!

 

Besucherzähler


E-Mail

Anfahrt